Trotz Lockdown ist unsere Ordination weiterhin für Sie geöffnet!
In dringenden Fällen ist Prof. Dr. Gill zwischen 8 - 20h unter 0664/ 235 22 22 für Sie erreichbar!

Es gibt auch die Möglichkeit einer medizinischen Beratung mittels Videokonferenz. Anmeldung bitte unter 0664/ 235 22 22.
Gratis Grippeimfungen für unsere Patientinnen!!!!

Sehr geehrte Patientinnen

Hier ein paar Corona Informationen

Wie auch bereits im ersten Shutdown, sind wir weiterhin zu den gewohnten Ordinationszeiten für Sie da, kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin entweder telefonisch 01 / 58 76 76 9 oder online über DOCTENA

Wenn möglich kommen Sie allein, werdende Mamis sind davon natürlich ausgenommen und Väter gerne herzlichst willkommen.

Sollte es zu längeren Wartezeiten kommen so verbringen Sie diese bitte außerhalb der Ordination.

(bekannte Verschreibungen) --- Rezepte können derzeit auch telefonisch geordert werden und Sie können einfach mit Ihrer e-Card in einer Apotheke Ihrer Wahl die Verschreibung abholen (Pillen Rezepte sind aber leider davon ausgenommen.)

Weiters ersuchen wir Sie beim Betreten der Ordination Abstand zu halten, Ihren Mund Nasen Schutz an der richtigen Stelle zu platzieren und sich in die dafür bereitgestellten Behähltnisse die Hände zu desinfizieren.

Wir bieten in der Ordination auch SARS COV 2 Antikörperschnelltest an, dass Ergebnis sagt nur aus ob Sie Covid 19 schon gehabt haben.
Kostenpunkt 40€

Ab sofort und nur wenn sie Symptom FREI sind Corona Schnelltest mittels Rachenabstrich und NUR NACH telefonischer Terminvereinbarung € 80 bar.

Prof. Dr. Gill und sein Team freuen sich auch in diesen besonderen Zeiten in gewohnter Kompetenz zur Verfügung zu stehen.

Das HIFU Center Wien eröffnet im Frühsommer 2021.

Fachliche Begleitung durch alle Lebenszyklen der Frau!

!!! Terminvereinbarungen ausschließlich telefonisch oder über Doctena !!!

Margaretenplatz 2
1050 Wien

Tel.: 01 / 58 76 76 9

Montag: 14 – 19 Uhr
Dienstag: 13 – 18 Uhr
Mittwoch: 9 – 12 Uhr
Donnerstag: 14 – 19 Uhr
Freitag: 9 – 12 Uhr

Prof. MR. Dr. Friedrich Gill betreut Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Wir bieten Ihnen allumfassende medizinische Leistungen. Diese helfen uns dabei, Ihren Gesundheitszustand zu verbessern und Ihr Krankheitsbild zu benennen. Untersuchungen in unserer Praxis werden stets genau und umsichtig durchgeführt. Dadurch garantieren wir unseren Patientinnen eine erstklassige Behandlung. Gerne beraten wir Sie unter der Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Anliegen.

Routineuntersuchung

Um Krankheiten möglichst früh zu erkennen und Ihre Gesundheit zu erhalten, sind regelmäßige Routineuntersuchungen empfehlenswert. Vor der gynäkologischen Untersuchung ist die Einhaltung der Hygiene Standard. Das Waschen des Intimbereiches als Vorbereitung vor dem Arztbesuch sorgt für einen angenehmen Untersuchungsablauf beiderseits.

Bitte achten Sie darauf, Ihren Untersuchungstermin nicht zum Zeitpunkt der Menstruation festzulegen. In dringenden Notfällen kann jedoch auch während der Monatsblutung eine Untersuchung vorgenommen werden.

Operationen

Wir bieten sämtliche Operationen im Bereich der Frauenheilkunde an. Gynäkologische Operationen, spezialisiert auf laparoskopische Operationen (Knopflochchirurgische) und nicht-operative Myomentfernung durch Embolisationstechnik.

Kosmetische Gynäkologie, Faltenunterspritzungen und Problemzonenkorrektur werden in der Privatordination von uns durchgeführt.

Dysplasieabklärung (Veränderungen am Muttermund)

Durch die hohe Infektionsrate der Bevölkerung mit HPV kommt es immer öfter zu Zellveränderungen am MM (bis hin zu Muttermundkrebs).

Da der Muttermundabstrich (der mind. 1x jährlich durchgeführt werden sollte) keine absolute Sicherheit bietet, bösartige Erkrankungen zu erkennen, geht man dazu über, den Patientinnen alle 2-3 Jahre einen HPV Abstrich (wird derzeit von den Kassen nicht übernommen) durchzuführen. Dies dient dazu, das Risiko einer Erkrankung zu minimieren (vor allem bei Partnerwechsel).

Um eine noch genauere Diagnostik durchführen zu können, sind wir die erste Ordination Österreichs, die den Patientinnen ein Videokolposkop der neuesten Generation zur Verfügung stellt! Damit wird der Muttermund unter Lupenvergrößerung beurteilt und über einen Monitor bekommt die betroffene Patientin die Möglichkeit mitzuschauen und eventuelle Veränderungen vom Arzt gezeigt zu bekommen.

Psychoonkologie

Krebserkrankungen gehen häufig mit psychischen Belastungen einher. Dabei ist die Behandlung der Erkrankung schon schwerwiegend genug. Eine führsorgliche sowie unterstützende Begleitung ist daher für viele KrebspatientInnen sehr hilfreich. Gemeinsam können Schritte zu einer besseren Lebensqualität gesetzt werden.

Die psychoonkologische Betreuung wird von Dr. Gill persönlich angeboten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Ordination

Montag: 14 - 19 Uhr
Dienstag: 13 - 18 Uhr
Mittwoch: 9 - 12 Uhr
Donnerstag: 14 - 19 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

Privatordination kann kurzfristiger außerhalb der regulären Ordinationszeiten vereinbart werden. Leistungen außerhalb des Kassenbereiches (zB. Schwangerschaftsverhütung, vaginaler und abdomineller Ultraschall- wenn nicht kurativ (Vorsorgeultraschall)) sind bitte in Bar zu zahlen!

Prof. MR. Dr. Friedrich Gill

Medizinische Zentrum Margareten
Margaretenplatz 2
1050 Wien

!!! Terminvereinbarungen ausschließlich telefonisch oder über Doctena !!!