Wenn Sie einen erfahrenen Frauenarzt suchen, der schnell zur sicheren Diagnose kommt ohne den medizinischen Fokus zu verlieren, dann sind Sie bei uns richtig!
Aufgrund mehrerer Falschinformationen möchte ich richtigstellen, dass ich in den nächsten Jahren sicher nicht in Pension gehen werde.
Ihr Prof. Gill
Liebe Patientinnen! Bitte beachten Sie, dass wir in folgenden Zeiträumen geschlossen haben:
Über zukünftige Abwesenheiten informieren wir Sie rechtzeitig.
Aufgrund des derzeitigen U-Bahnbaus und Fernwärme bzw Wohnbaus der Stadt Wien, ist die Parkplatzsituation sehr schlecht.
Daher empfehlen wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel bequem und ohne Stress anzureisen bzw gibt es die Möglichkeit in der Mittersteiggarage 26-28, 1050 Wien (5 min zu Fuß) zu parken.
Margaretenplatz 2/1/21
1050 Wien
Tel.: 01 / 58 76 76 9
Montag: 14:00 – 19:00
Dienstag: 13:00 – 18:00
Mittwoch: 09:00 – 13:30
Donnerstag: 09:00 – 13:30
Freitag: telefonische Erreichbarkeit zwischen 10:00 – 13:00
Aufgrund gegebenen Anlasses sehen wir uns gezwungen bei Nichtabsagen 24 Stunden vor Ihrem Termin eine Honorarnote von 50 Euro auszustellen.
Durch Nichtabsagen wird Patient:innen, die es dringend benötigen, ein Termin verwehrt.
Absagen gerne per E-Mail unter praxisklinik@medvital.at oder telefonisch.
Das neuste Produkt auf dem Gebiet nicht-hormoneller Langzeitverhütung mittels Kupferionen ist der IntraUterinBall (IUB Ballerine). Es handelt sich beim IUB Ballerine um ein High-Tech-Verhütungsmittel. Der biegsame Trägerfaden – das Material findet zum Bespiel bei modernen Stents (das sind Drahtgitterröhrchen zum Offenhalten verengter Herzkranzgefäße) und in anderen Gebieten der Medizin Verwendung – mit dem sogenannten „Formgedächtnis“ kann Besonderes: Keine spitzen Enden, keine scharfen Kanten, die die Gebärmutter irritieren könnten. Kaum ist der Trägerfaden mitsamt den Kupferkügelchen durch den dünnen Inserter in die Gebärmutter gerutscht, ‚erinnert‘ sich der Intrauterine-Ball an seine dreidimensionale Vergangenheit und nimmt wieder diese rundliche Form an. Was dann aussieht wie ein loses Knäuel, bleibt gut in der Gebärmutter liegen. So ist auch das Risiko geringer, dass das Verhütungsmittel von der Gebärmutter ausgestoßen wird.
Die verhütende Wirkung beruht wie bei der herkömmlichen Kupferspirale auf der seit über vier Jahrzehnten bewährten Verwendung von Kupfer in der Gebärmutter. Das Kupfer ist in Form von knapp zwei Millimeter durchmessenden Kugeln auf einem dünnen Draht aufgefädelt. Die Menge des Kupfers entspricht etwa der bei einer herkömmlichen Spirale.
Aufgrund mehrerer Falschinformationen möchte ich richtigstellen, dass ich in den nächsten Jahren sicher nicht in Pension gehen werde.
Ihr Prof. Gill
Montag: 14:00 – 19:00
Dienstag: 13:00 – 18:00
Mittwoch: 09:00 – 13:30
Donnerstag: 09:00 - 13:30
Freitag: telefonische Erreichbarkeit zwischen 10:00 - 13:00
Privatordination kann kurzfristiger außerhalb der regulären Ordinationszeiten vereinbart werden. Leistungen außerhalb des Kassenbereiches (zB. Schwangerschaftsverhütung, vaginaler und abdomineller Ultraschall- wenn nicht kurativ (Vorsorgeultraschall)) sind bitte in Bar zu zahlen!
Medizinische Zentrum Margareten
Margaretenplatz 2/1/21
1050 Wien
Tel.: 01 58 76 76 9
E-Mail: praxisklinik@medvital.at
Prof. MR. Dr. Friedrich Gill
Medizinische Zentrum Margareten
Margaretenplatz 2
1050 Wien