Die fachliche Begleitung durch alle Lebenszyklen der Frau!

Dr. Friedrich Gill betreut Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Operationen

Wir bieten sämtliche Operationen im Bereich der Frauenheilkunde. Gynäkologische Operationen: spezialisiert auf laparoskopische (knopflochchirurgische) Operationen und nichtoperative Myomentfernung durch Embolisationstechnik.

Kosmetische Gynäkologie, Faltenunterspritzungen, und Problemzonenkorrektur werden in der Privatordination durchgeführt.

Dysplasieabklärung (Veränderungen am Muttermund)

Durch die hohe Infektionsrate der Bevölkerung mit HPV kommt es immer öfter zu Zellveränderungen am MM (bis hin zu Muttermundskrebs).

Da der Muttermundsabstrich (sollte mind. 1x jährlich durchgeführt werden ) nicht absolute Sicherheit bietet, bösartige Erkrankungen zu erkennen,geht man dazu über,den Patientinnen alle 2-3 Jahre einen HPV Abstrich (wird derzeit von den Kassen NICHT übernommen) durchzuführen, um das Risiko einer Erkrankung zu minimieren (vor allem bei Partnerwechsel).

Um eine noch genauere Diagnostik durchführen zu können, sind wir die erste Ordination Österreichs die ein Videokolposkop der neuesten Generation den Patientinnen zur Verfügung stellt!Damit wird der Muttermund unter Lupenvergrößerung beurteilt und über einen Monitor bekommt die betroffene Patientin die Möglichkeit mitzuschauen und eventuelle Veränderungen vom Arzt gezeigt zu bekommen!

Psychoonkologie

Psychoonkologische Betreuung wird von Herrn Dr. Gill persönlich angeboten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.